ronalyze
Frau – das Original
Frau – das Original: Mit Marina Piestert
1
0:00
-54:57

Frau – das Original: Mit Marina Piestert

Über die genderidentitätsideologische Unterwanderung von Terre des Femmes und das einjährige Engagement der Frauen von SaveTDF
1

In dieser Folge spreche ich mit Marina Piestert. Marina war in den 80ern und 90ern in der Frauenbewegung engagiert – politisch im Kofra München und im Münchner Frauenkulturhaus, wo sie viele Jahre Tanzkurse für Frauen angeboten hat. Durch das Selbstbestimmungsgesetz vor 3 Jahren wurde ihr feministisches Engagement wiedererweckt. Wir sprechen über die genderidentitätsideologische Unterwanderung von Terre des Femmes und den gescheiterten Kampf der Frauen von SaveTDF, die feministische Ausrichtung der größten deutschen Frauenrechtsorganisation zu retten.

Links & Shownotes:

Website SaveTDF mit dem Gesamtverlauf der Auseinandersetzung

Aktuelle Pressemitteilung SaveTDF

Website Terre des Femmes

Das Positionspapier “Transgender, Selbstbestimmung und Geschlecht“,
das den Streit auslöste

Die Auseinandersetzungen über den offenen Brief zum Gesetz zum Schutz vor Konversionstherapien bei Terre des Femmes in diesem Podcast mit Stefanie Bode

Stefanie Bode über ihre Erfahrungen mit “erzwungener Rede“ bei Terre des Femmes

Die von Marina erwähnte Studie von Melissa Farley: “Männer in Deutschland, die für Sex zahlen – und was sie uns über das Scheitern der legalen Prostitution beibringen“

Früherer Versuch der “feindlichen Übernahme“ bei Terre des Femmes

Unterwanderungsversuch bei Terre des Femmes

Artikel in meinem Substack über die Unterwanderung feministischer Initiativen, Verbände und Vereine: “Die Geister, die wir riefen“

1 Kommentar
ronalyze
Frau – das Original
Feminismus ist für alle da? Nein! Feminismus ist für Frauen. Hier erklären Frauen die Welt. Ich gebe Raum für Expertinnen, aber auch die Frau von nebenan. Ich denke sprechend, ich sage meine Meinung und ich höre zu. Dieser Podcast ist exklusiv für Frauen, für Lesben, für Mütter und für Mädchen. Hier ist der Ort für Frauenthemen, Frauenstimmen, Frauentexte und Frauenrechte.