ronalyze
Frau – das Original
Frau – das Original: Persönliches Update
0:00
-36:04

Frau – das Original: Persönliches Update

Juristisches, Kinderwunschmesse, Leihmutterschaft, Demos, Aktuelles

In dieser Folge spreche ich über den aktuellen Stand der juristischen Verfahren gegen mich und warum ich eine so lange Podcast-Pause eingelegt hatte, ich berichte über die Kinderwunschmesse “Wish for a baby” an diesem Wochenende in Berlin und meine Petition dagegen. Dazu führe das Thema Eizellenspende und Leihmutterschaft und den feministischen Widerstand dagegen weiter aus. Außerdem erzähle ich von den letzten Demonstrationen in Deutschland, von aktuellen feministischen Podcasts, Artikeln und Büchern und den Themen, mit denen ich mich in nächster Zeit beschäftigen möchte.

Shownotes und Links:

Mein Crowdfunder für juristische Unterstützung mit Updates

Mein Artikel zur Kinderwunschmesse, Eizellenspende und Leihmutterschaft

ronalyze
Keine Werbung für Kinder- und Menschenhandel in Deutschland!
Vom 18. bis 19. März 2023 findet in Berlin und vom 21. Bis 22. Oktober 2023 in Köln die diesjährigen Kinderwunschmesse „Wish for a Baby“[1] statt. Auf dieser Messe wird – neben Informationen zu Reproduktionsmedizin – die in Deutschland nach wie vor strafbare Leihmutterschaft und Eizellenspende beworben…
Read more

Meine Petition gegen die Kinderwunschmesse

Einladung des Radfemkollektiv Berlin zur Demo am 18.3.2023

Website des Radfemkollektiv Berlin

Buch “Mietmutterschaft“ von Renate Klein

ICASM „Towards the abolition of surrogate motherhood”

Aktueller Artikel zur Leihmutterschaft:
https://thecritic.co.uk/issues/march-2023/surrogacy-and-the-rise-of-the-female-patriarch/


Demonstration der Initiative “Lasst Frauen Sprechen!“ in München

Meine Rede zur Demonstration

ronalyze
"Mut ruft überall Mut hervor"
Read more

Der Artikel von Roisin Micheaux zu Genderidentitätsideologie und UN:

Peaked
An unfortunate typo by the Arcus Foundation
This is the first in a series of articles on how gender ideology is being written into laws all over the world, who is paying for it and - hopefully - why they are doing it. When Russia invaded Ukraine last year, Yale University put together a shitlist of corporations…
Read more

Die formelle Beschwerde der LGB Alliance bei der UN


Feministische Podcasts:

Grenzgängerin

Die Podcastin

Störenfriedas

Alle 3 Minuten

L-Squad: Frauen sprechen


Bücher:

Christina Mundlos: Mütter klagen an

Eva Engelken: Trans*innen – Nein, danke!

0 Kommentare
ronalyze
Frau – das Original
Feminismus ist für alle da? Nein! Feminismus ist für Frauen. Hier erklären Frauen die Welt. Ich gebe Raum für Expertinnen, aber auch die Frau von nebenan. Ich denke sprechend, ich sage meine Meinung und ich höre zu. Dieser Podcast ist exklusiv für Frauen, für Lesben, für Mütter und für Mädchen. Hier ist der Ort für Frauenthemen, Frauenstimmen, Frauentexte und Frauenrechte.