1 Kommentar
Feb 20, 2023Gelikt von Rona Duwe

Wir fällt auf, dass ich bei der Frage, ob ich 'cis-gender' bin auch angegeben hätte nein. Ich bin eine Frau, nicht eine cis Frau. Aber selbst wenn es mal angenommen 3% sind, also 2,5 Millionen. Auf die entfallen pro Jahr 10 Mio an Fördergeldern an den Queer-Beauftragten, um damit Aufklärungskampagnen und Informationen zB in Schulen und am Arbeitsplatz umzusetzen. Logischerweise - wenn es da auch nur annähernd den gleichen Wunsch nach Gleichstellung und Gerechtigkeit gäbe - stünden der (nicht vorhandenen) Frauenbeauftragten jährlich rund 130 Millionen dafür zur Verfügung, RichterInnen zu schulen, Mädchenprogramme an Schulen zu fahren und Schulungen für LehrerInnen oder Infos für Unternehmen bereitzustellen.

Ich finde immer, dass es sehr entlarvend ist, wenn ich mir ansehe, wer Gelder zur Verfügung stellt und massive Werbekampagnen finanziert (zB aus USA) und wer hauptsächlich profitiert. In diesem Fall weit überwiegend Männer. Damit würde ich die transaktivistische Bewegung als Männerrechtsbewegung einstufen. Wobei ich klar einen Unterschied zwischen Menschen mit Dysphorie und den üblichen AGPlern, Fetischisten und sonstigen Predators mache. Letztere sind fürchte ich bei den 2,5 Mio Menschen mitgezählt und deren Agenda wird von Lehmann unterstützt. Die zuständige Ministerin findet Misogynie ja auch nicht schlimm und stellt sich vor Ihren frauenfeindlichen Beauftragten. Ein Teufelskreis für Frauen und Mädchen und ein Rückschritt für Frauenrechte in D.

Expand full comment